Meine Tage sind gezählt

Ich glaube es gibt keine spannendere und intensivere Zeit im Leben, als vor solch einem Start. “Was ist mit einer Hochzeit?”, frage ich mich. Das ist sicher auch aufregend, vergleichbar. Vom Junggeselle zum Ehemann. Es gibt diese Zäsur, ein Davor und ein Danach. Für mich ist die Zeit danach so weit weg und noch ziemlich offen. Ich hoffe, dass ich nach Barcelona zurückkomme – mit dieser tollen Yacht in einem Stück – und meinem großartigen Co-Skipper Ryan – ebenfalls in einem Stück.

Ich hoffe, es wird ungefähr Ende März, sein, denn wir haben ja nur Essen für 91 Tage an Bord. Das Rennen selbst ist eine große Unbekannte. Das Einzige, was ich weiß, ist dass meine Tage gezählt sind. Ich habe mein Testament per Email an einen Freund gesendet. Ich bin aufgeregt und erlebe jede Minute als etwas ganz Besonderes. Es gibt keinen Moment der Stille mehr. Wir sind schon lange im Rennen, denn jetzt gilt es sich zu konzentrieren und ein inneres Gleichgewicht zu finden. Ich merke, wie dieses große Abenteuer unendliche Energie in mir freisetzt. Die muss ich noch etwas kanalisieren. Auch alle Freunde und Teammitglieder müssen jetzt verstehen, dass wir im Rennen sind. Dass es losgeht, dass wir uns keine Fragen mehr stellen, dass wir kaum noch ansprechbar sind.

Atmosphäre: Abends ist es noch mild. Lichterspektakel erleuchtet die Masten. Musik. Leute flanieren über den großen Schwimmsteg und bestaunen die Yachten, diese eigenartigen Gefährte, auf denen die ganze Hoffnungen ihrer Teams liegt. Ich halte kurz inne, genieße den Moment.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

10 Antworten auf Meine Tage sind gezählt

  1. tj sagt:

    Das ist schön offen.
    Zeigt die Entschiedenheit und das Risiko, die eine
    solche Unternehmung immer ist, trotz aller
    Technik. Die oft verschwindet im PR-BlaBla.

    … Testament …
    … sich konzentrieren und innere Gleichgewicht …
    … noch etwas kanalisieren …
    … alle Freunde müssen jetzt verstehen …
    … halte kurz inne …

    Viel Glück.
    tj

  2. Dann mach’ mal los!
    Ich kann leider nicht bei Deinen Vorbereitungen dabei sein, aber mein Mini CARIBOU (welches in Barcelona weilt) sagt Dir tschüß.
    Passt auf Euch auf – ich will noch ganz viel fragen…
    Viele Grüße
    Henrik

  3. Christiane B. (Strackerjanstr.) sagt:

    Moin Boris!
    Die Aufregung steigt auch bei uns, die wir Euch nur am PC verfolgen können, einen guten Start, viel Glück und, damit das in der Vorbereitungszeit nicht ganz verloren geht:
    Merry Xmas … a very happy and succesful new year … e viva Barcelona!
    Christiane aus OL

  4. Dirk sagt:

    Lieber Boris,

    melde mich auf der Tribüne zurück und freue mich auf die Show, die ihr und eure Mitstreiter da in nur noch wenigen Tagen startet! Wie bei Deinen vorangegangenen Rennen bin ich mir ganz gewiss, dass Dir zusammen mit Ryan wieder der optimale Kurs zwischen Herz und Verstand, d.h. ehrgeizigem pushen und kühler Analyse und Abwägung der Optionen gelingen wird und damit auch die beste Abwägung zwischen Risiko und Kontrolle/Sicherheit. Der Rest liegt nicht in eurer Hand, es sind aber alle Daumen gedrückt, um Unheil von der NEUTROGENA fernzuhalten. Was für ein Abenteuer!

    D

  5. Florian Kanz sagt:

    Viel Erfolg, auf das ihr heil wieder ankommt und Euer Bestes gebt. Ein erfolgreiches Jahr wünsch ich Euch.

  6. Wendy sagt:

    Wishing you all the best for your next big adventure. You sound like you are in a good place mentally and physically and with Ryan and the old Veolia you have good partners. Give it all you have — get through the low times and enjoy the magic moments. And don’t forget to tell us about them too! Make sure you put Alphonso to work :) Big Hug! Wendy

  7. dirtrider sagt:

    Wünsche euch alles Gute und viel Erfolg auf eurer Weltumsegelung !

    Ich werde online mitsegeln auf sailonline.org

    Grüße Stefan

  8. Uwe sagt:

    Alles Gute und viel Erfolg! Gruß Uwe

  9. Dirk sagt:

    Gute Reise, kommt gesund wieder!

    D