Bilou gewinnt die Route du Rhum!

Unser Teamchef Roland Jourdain (Bilou) macht den Traum war, sein Schlachtplan geht auf. Das gesamte Team ist im Freudentaumel. Leider bekomme ich die Stimmung in Frankreich nicht hautnah mit, aber die Kollegen berichten mir, dass es drunter und drüber ginge in den Straßen der meisten französischen Großstädte ;-) Nein im Ernst, Bilou hat eine unglaubliche Popularität in Frankreich und einen riesigen Fankreis über alle Altersschichten hinweg. Beim Start sagten seine Söhne ganz neidisch: “Der hat ja so viele Groupies in unserem Alter …”

Heute Abend gibt es eine große Feier in unserem Concarneauer Lieblingsrestaurant, im „La Verriere“.

Die letzten Tage waren der reinste Nervenkrieg für uns. Alle Internettracker laufen heiß, die Klickzahlen gehen durch die Decke und Bilou bleibt kurz vor dem Ziel noch in der Flaute stehen.

So geht das Team mit dem Stress um … Eine typische Situation:

Wegen einer Organisations-Tournee durch Deutschland (HH, MUC, Köln), stets im Gespann mit BHR-Teamchef Arno Kronenberg, verpassen wir leider die Bilou-Sieges-Feier und die meisten internen News. Erst Mittwoch geht es für mich zurück nach Concarneau in die Teambase und hoffentlich gleich aufs Wasser. Meine Stippvisite hier dient der Abstimmung mit der Kernmannschaft, die hinter Borisherrmannracing und unserem Barcelona World Race-Projekt steht. Spannende Treffen, Workshops – natürlich auch schon hinsichtlich der Vendee Globe Pläne – und einige Medien-Termine haben uns mächtig auf Trab gehalten diese Woche. Doch daran führte einfach kein Weg vorbei: Alle 4 Stunden das Blackberry-App zur Route du Rhum zum letzten Rennstand zu konsultieren …

Übrigens: Der Deutsche Jörg Riechers auf mare.de liegt exzellent im Rennen und hat Chancen auf einen Podiumsplatz. Also dranbleiben! Die Route du Rhum verspricht noch viel Spannung und sicher einige Dramen!

http://www.routedurhum-labanquepostale.com

Liebe Grüße, schönen Start in die Woche! Auch Ihnen Ihr Erfolgserlebnis und immer wieder ein schönes Siegerlächeln!

Boris

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.